Publikationen-Suche:

Katzengras

Die Geschichte eines Alkoholikers

Autoren: Walter Kohl
Verlag: Ennsthaler, Steyr, 1993
Gattung: Prosa | Veröffentlichungstyp: Buch

Kein Foto vorhanden

Textproben:

...Karo sitzt und starrt krampfhaft in den Fernsehapparat. Jakob poltert im Vorzimmer, er hat beim Ausziehen der Schuhe Mühe, auf einem Bein stehenbleiben zu können. "Was ist denn?" Sie schweigt und starrt. "Was hast denn? Wo sind die Kinder? Er steht in der Tür, zwei Säcke aus rotem Kreppapier in der Hand, einer ist ganz feucht unten, "ist in den Matsch gefallen", will er sagen, läßt es aber, weil sie sicher riechen wird, daß es Bier ist, mein Gott, er hat halt nicht gesehen, daß da eine Bierlache war, wo er die Nikolosackerl auf die Theke gestellt hat. "Kinder", schreit er. "Sei ruhig", zischt sie, ohne den Blick vom Bildschirm zu nehmen, "du weckst sie ja auf." "Aber", stottert er, "Nikolo, die Sackerl." "Was glaubst du, wie spät es ist."...

/ 1993

Zurck