Publikationen-Suche:

Die Zeitenmühle

Zwölf Märchen

Autoren: Wolfgang Wenger
Verlag: Otto Müller Verlag, Salzburg, 2001
Gattung: Prosa | Veröffentlichungstyp: Buch

Kein Foto vorhanden

Textproben:

"Wenn du keine Lust mehr hast zu leben, dann bleib auf deinem Thron. Aber denk daran: Du bist erst fünfzig Jahre alt, und du warst ein hervorragender Regent. Willst du wirklich in Siechtum dein Leben beschließen?" "Wenn ich so erfolgreich war, wie du sagst, warum sollte ich dann meinen Platz räumen?" "Deine Zeit als König ist abgelaufen." "Was ist Zeit?" "Sie ist das, was du gewinnst, wenn du sie verlierst." "Das verstehe ich nicht." "Es ist nicht nötig, die Zeit zu verstehen, solange sie dich versteht und du ihrem Rhythmus gehorchst." "Und wie soll ich das anstellen?" "Überlass deinem Sohn das Regieren, geh auf Wanderschaft, und du wirst Gesundheit und Glück wieder finden."

/ 2001

Zurck