Publikationen-Suche:

Sicherheitshalber

Stück für 5 Solostimmen

Autoren: Andreas Renoldner
Linz/Weitra, 2012
Gattung: Prosa | Veröffentlichungstyp: Buch

Kein Foto vorhanden

Textproben:

Ja und jetzt geht er nicht mehr aus dem Haus. Karbacher sagt, dass es draußen sehr unsicher geworden sein soll. Und weil es so unsicher ist, sagt mein Schwager, deshalb bleibt er zu Hause.

Und wissen Sie, was mein Schwager noch sagt?

Früher, sagt Karbacher, ist es draußen nicht so unsicher gewesen. Aber heute ist es draußen so unsicher, dass man wegen jedem Schmarren einen Helm braucht und eine Schutzbrille.

Darum bleibt er lieber daheim, sagt der Karbacher, mein Schwager. Weil in so eine unsichere Welt, wo man ständig einen Helm und eine Brille braucht, will er gar nicht mehr hinausgehen.

/ 2012

Erschienen in:

Kein Foto vorhanden

Facetten 2012
Literarisches Jahrbuch der Stadt Linz


Verlag: Bibliothek der Provinz, Linz, Weitra, 2012
Gattung: anderes | Veröffentlichungstyp: Buch

Zurck