Publikationen-Suche:

Samstaggefühl

Autoren: Andreas Renoldner
Linz, 2010
Gattung: anderes | Veröffentlichungstyp: Zeitschrift/Zeitung

Kein Foto vorhanden

Textproben:

Jetzt ziehe ich den Plastiksack aus meinem kleinen Rucksack. Ich bin immer mit Rucksack unterwegs. Weil ich dadurch die Hände immer frei habe und gleichzeitig problemlos und jederzeit immer einiges einstecken und mitnehmen kann wie eine Beute. Die Stadt ist immer voll von allem. Du musst die Beute nur sehen und beachten und pflücken. Oft im Vorbeigehen wie ein Blatt von einem Baum.

Schon steckt es im Sack.

Gestern habe ich in der Nacht beim Ausräumen meines Rucksackes mitgeschrieben.

1) Kugelschreiber, grün. Schreibt blau.

2) Fünfeuroschein, zerknüllt. Gültig.

3) Eine Schachtel, Faltbox, mit vier Stück Zigaretten, ungebraucht. Ganz.

4) Eine CD, Sprung in der Mitte aber nicht durchgebrochen. Mal sehen wie und was. Wenn Zeit ist.

5) Eine Bella, nennt sich Anna. Brauchbar. Noch fehlen Absicht und Plan.

6) Eine Halterung für eine Kennzeichentafel.

7) Eine Uselei, gebraucht aber spielbar. Klang süß.

8) Das brauchbare Essbare schon längst gegessen. Darunter Schokolade. 4 Mandarinen. Ein kleines Glas mit Gewürzgurken.

/ 2010

Erschienen in:

Kein Foto vorhanden

Die Rampe 4/10
Hefte für Literatur


Verlag: Rudolf Trauner Verlag, Linz, 2010
Gattung: anderes | Veröffentlichungstyp: Zeitschrift/Zeitung

Zurck