Publikationen-Suche:

NegOrdnung

Erzählung

Autoren: Heide Stockinger
Graz, 1989
Gattung: Prosa | Veröffentlichungstyp: Zeitschrift/Zeitung

Kein Foto vorhanden

Textproben:

(...) Radio "Neue Ordnung", Abendjournal Sonderbericht " (...) Übertragen wird der unbekannte Erreger weder durch Staub- noch Tröpfcheninfektion. Wie die sozialen Kontakte zwischen Infizierten und Nicht-Infizierten beschaffen sein müssen, um eine Ansteckung herbeizuführen, wird im Labor getestet. Das medizinische Gespräch mit von Entrop Befallenen, mit den Entropern, hat keine nennenswerten Ergebnisse gebracht. Entweder ist das Sprachzentrum der Entroper angegriffen, oder sie verweigern aufgrund einer Persönlichkeitswandlung, die sie erfahren haben, vernünftige Aussagen. Die Meinung einiger weniger amerikanischer Wissenschaftler, daß es die freudige Art der Entroper zu leben sei, die anstecke, und daß die Angesteckten in Wahrheit Gesundete seien, würde gar keiner Erwähnung bedürfen, wenn sie nicht so gefährlich wäre."

/ 1989

Erschienen in:

Kein Foto vorhanden

Eva & Co, Eine intergalaktische Superzeitschrift
Heft 17, SCIENCE FICTION


Graz, 1989
Veröffentlichungstyp: Zeitschrift/Zeitung

Zurück