Publikationen-Suche:

Hinüber

Erzählung

Autoren: Evelyn Grill
Verlag: Suhrkamp Verlag, Frankfurt/M, 1999
Gattung: Prosa | Veröffentlichungstyp: Buch

Kein Foto vorhanden

Textproben:

I Ich erfahre alles über das Telefon. Meinem Bruder sind die Zähne gezogen worden. Die Stimme meiner Mutter klingt erleichtert. Er habe den Zahnarzt gefragt, wie viele heraus müßten. Der Dentist wollte alle. Oben und unten? Oben und unten, Herr Zirnsack. Die Eiterherde an den Wurzeln vergiften Ihren Körper. Mein Bruder hatte schon viele Geschichten erzählt bekommen, die sich mit kranken Zähnen beschäftigen, ein eitriges Gebiß konnte lahm und blind machen. Sind die Zähne gezogen, ist der Mensch gesund. Auch meine Mutter glaubt daran. Jetzt wird alles wieder gut, sagt sie.

Beginn der Erzählung "Hinüber" / 1999

Zurück