Publikationen-Suche:

Alles in mir

Autoren: Lothar Semper
Literaturnetz, 2002
Gattung: Lyrik | Veröffentlichungstyp: Literaturnetz

Kein Foto vorhanden

Textproben:

Alles in mir

Einmal bin ich Leuchtturm/ Warne/ Gebe Sicherheit/ Wärme/ Vorgeschoben weit/ Nicht einsam/ Auf jedem Strand./ Einmal bin ich Schiff/ Suche/ Vertraue/ Finde den Weg/ Zwischen Klippe und Klippe/ Oder strande/ Oder zerschelle./ Einmal bin ich Fels/ Zerreiße die Wellen/ Widerstehe dem immer/ wiederkehrenden Anprall/ Teile die Fluten/ in Fahrtrinnen/ Irrwege/ Untiefen./ Einmal bin ich Meer/ Das rolt und rollt/ Und zerstiebt/ Unentwegt in stetigem Anlauf/ Sich blau/ Grün/ Oder schwarz/ Gegen den Strand wirft/ Sich sammelt/ Und weiß schäumend zurückzieht./ Einmal bin ich Wind/ Der das Tosen des Meers überbrüllt/ Seine Fluten hebt/ Aufwirft/ Der jagenden Welle voranjagt/ Oderleise/ Mit zärtlichen Fingern/ Klippen/ Strand/ Meer/ Liebkosend berührt./ Einmal bin ich Möwe/ Hochgehoben/ Getragen von der Spannkraft der Flügel/ Unberührt von den Kräften/ Die an ihr reißen/ Stoßen/ Ziehen./ Ich bin Leuchtturm, Schiff, Fels/ Meer, Wind und Möwe/ Alles / ist in mir./ Was über mir ist/ Macht es möglich.

unveröffentlichtes Gedicht / 2002

Zurck