Publikationen-Suche:

Narbenschrift

Gedichte

Autoren: Franz Josef Heinrich
Verlag: rasch edition, Osnabrück, 2002
Gattung: Lyrik | Veröffentlichungstyp: Buch

Kein Foto vorhanden

Textproben:

Narbenhaut meine rote schwarze weiße haut ist von narbenschrift bedeckt aus tausend jahren schlägen schwären schmerzen sie dehnt sich über städte länder kontinente entblößt die schuldigen und kleidet die schuldlosen in den atem der ungebeugten WORTE

/ 2002

KLEIN will ich sein klein eine null in der mächtigen zahl nicht hinter ihr sondern davor ihre größe zu mindern klein will ich sein klein ein kiesel der von der walze gedrückt im boden ruht oder ein sandkorn das im getriebe den motor lähmt klein will ich sein klein will ich bleiben das kleine sagt lao tse wird über das große siegen

/ 2002

Zurück