Publikationen-Suche:

Die Touristenfarm

Eine irische Geschichte und andere Erzählungen

Autoren: Manfred Maurer
Verlag: Löcker Verlag, Wien, 2000
Gattung: Prosa | Veröffentlichungstyp: Buch

Kein Foto vorhanden

Textproben:

DIE TOURISTENFARM

Wir fahren gemächlich vom Lough Derg, wo gerade die härteste Wallfahrt der Welt stattfindet, nach Pettigoe, als uns ein Jaguar, der auf der schmalen Fahrbahn zwischen den grünen Hügeln heranbraust, in den Straßengraben zwingt. Ich reiße den Verschlag auf, bin mit einem Satz im Freien und werfe die Fäuste in die Luft, doch das Fahrzeug befindet sich schon außer Sichtweite. "Sausäcke!, schreie ich, "Drecksbande!"
"Miese Herrenfahrermanieren", sagt Gloria, "und das ausgerechnet in der hintersten irischen Provinz!" Plötzlich sieht sie mich entsetzt an. "Die Klomuschel!" rufe ich aus. Wir öffnen hektisch den Kofferraum und seufzen dann erleichtert. Die Klomuschel, die wir weiter im Süden übernommen haben, ist unversehrt geblieben. Ich schiebe kräftig an, und unser kleiner Ford hopst aus dem Heidekraut heraus.

Textauszug /

Enthält:

Kein Foto vorhanden

Nachwort

AutorInnen: Katharina Riese
Wien, 2000
Veröffentlichungstyp: Andere

Zurück