Publikationen-Suche:

Bernhard Minetti geht turnen - Satiren I

Neuauflage Verlag Edition Geschichte der Heimat 2008

Autoren: Rudolf Habringer
Verlag: Resistenz Verlag, Linz Wien, 1999
Gattung: Prosa | Veröffentlichungstyp: Buch

Textproben:

Sinngemäß

Einen tragischen Verlauf nahm die Dienstagaufführung des Bregenzer Landestheaters vom "Tod eines Handlungsreisenden" von Arthur Miller. Der Darsteller des Willy Loman, Erhardt J., 45, ein verdienter Mann des Ensembles, wurde wenige Szenen vor Schluß von einem Versatzstück, das unsachgemäß angebracht war und sich vom Schnürboden gelöst hatte, am Schädel getroffen und tödlich verletzt. Die Vorstellung wurde abgebrochen, das Theater behielt aber dennoch die Eintrittsgelder ein, da "Ironie des Schicksals", so der Intendant, das Publikum auch so, leider auf tragische Weise, das Ende des Dramas sinngemäß miterlebt hatte.

/

Zurck