Publikationen-Suche:

Radio Burggasse

Der Dieb in der Schule

Autoren: Reinhard Ebner
2016
Gattung: Kinder- und Jugendliteratur | Veröffentlichungstyp: unselbständig

Kein Foto vorhanden

Textproben:

Als der Unterricht zu Ende war, rannte ich in die Garderobe. Unauffällig lehnte ich mich an die Wand. Ich wartete, bis Djamal die Treppe herunterkam. Er war neu an der Schule. Er war nicht von hier. Das sah man: braune Haut, dunkle Haare, die Augen fast schwarz.
„Er sieht aus wie ein Dieb“, hatte mir Berni mal zugeflüstert. Ich fand, er hatte Recht: Djamal sah aus wie ein Jausenbrot-Dieb. Ich wartete, bis er die Schule verlassen hatte. Dann hängte ich mir die Schultasche über eine Schulter und folgte ihm.

/ 2016

Erschienen in:

Kein Foto vorhanden

Jö, Heft 10, Juni 2016
Das Jugendmagazin


Innsbruck, 2016
Gattung: Kinder- und Jugendliteratur | Veröffentlichungstyp: Zeitschrift/Zeitung

Zurück