Publikationen-Suche:

Radio Burggasse

Die Mutprobe

Autoren: Reinhard Ebner
2016
Gattung: Kinder- und Jugendliteratur | Veröffentlichungstyp: unselbständig

Kein Foto vorhanden

Textproben:

Durch eine kaputte Hintertür kam ich ins Haus. Der Boden knarrte unter meinen Füßen. Ich betrat ein großes Zimmer und ließ das Licht der Taschenlampe durch die Dunkelheit streichen. Erschrocken stieß ich einen Schrei aus: Etwas hatte meine Wange gestreift!
Durch ein zersplittertes Fenster hörte ich Berni und seine Freunde lachen. „Du hast unser Willkommensgeschenk gefunden. Na, wir gehen dann mal. Viel Spaß noch!“
Meine Taschenlampe beleuchtete eine ausgetrocknete Kröte, die an einer Schnur von der Decke hing.

/ 2016

Erschienen in:

Kein Foto vorhanden

Jö, Heft 2, Oktober 2016
Das Jugendmagazin


Innsbruck, 2016
Gattung: Kinder- und Jugendliteratur | Veröffentlichungstyp: Zeitschrift/Zeitung

Zurück