Publikationen-Suche:

"Ich bin ein Steyrtaler"

Meine Zeit bei den Wilden

Autoren: Reinhard Ebner
2017
Gattung: Prosa | Veröffentlichungstyp: unselbständig

Kein Foto vorhanden

Textproben:

Leserfrage:
Was essen und trinken die Steyrtaler? Mögen sie Aalsuppe mit gebackenem Obst oder Klößen?
Vor-Ort-Berichterstatter Nils Baer:
Aalsuppe habe ich noch auf keiner Speisekarte gefunden. Wäre dem Steyrtaler die Aalsuppe bekannt, würde er jedenfalls Klöße bevorzugen. Er hüllt alles in Klöße, die hier „Knödel“ genannt werden. Ich habe sogar schon Knödel mit Pflaumen gegessen, in denen sich ein Stück Marzipan fand – praktisch ein Knödel im Knödel. Das hat mich auf die Idee eines Knödels gebracht, dessen Füllung aus immer weiteren Knödeln besteht – wie bei einer russischen Babuschka. „Bist‘ hoid a Doim!“, sagt die Gredl. Was leider kein Kompliment ist.

/

Erschienen in:

Kein Foto vorhanden

Die Steyr - Zauber einer Flusslandschaft


Verlag: Carto - Kartographie Hafner, Steyr, 2017
Gattung: Prosa | Veröffentlichungstyp: Buch

Zurück