Publikationen-Suche:

Babe, I'm on Fire!

Die Liebe in der Kunst und die Kunst der Liebe

Autoren: Reinhard Ebner
2017
Gattung: Rezension/Essay | Veröffentlichungstyp: unselbständig

Kein Foto vorhanden

Textproben:

Liebe ist ein universales Gefühl. Jeder liebt und jeder wird geliebt, der Richter ebenso wie die Nonne, der Mensch genauso wie das Tier. Als eine besonders starke Emotion wird die Liebe in all ihren Spielarten auch in der Kunst verarbeitet. Und das vermutlich schon seit es Kunst gibt. Aus der Steinzeit sind nicht nur Höhlenmalereien mit Jagdszenen erhalten, sondern auch weibliche Statuetten, an denen die „interessanten Stellen“ besonders betont sind. Wir wissen heute nicht mehr, wie das genau gemeint war. Die Darstellungen werden wohl mit Fruchtbarkeit zu tun haben, aber eben auch mit Sexualität.

/

Erschienen in:

Kein Foto vorhanden

Hug me.
Liebe Texte


Verlag: Ă–sterreichischer Buchklub der Jugend, Wien, 2017
Veröffentlichungstyp: Buch

Zurück