Publikationen-Suche:

Austrian Gigolo

Autoren: Reinhard Ebner
2004
Gattung: Prosa | Veröffentlichungstyp: unselbständig

Kein Foto vorhanden

Textproben:

Dank der Sendung „Universum“ begriff ich also, dass dem Ästhetischen ein wesentlicher Platz in jeder amourösen Beziehung zukommt. Eben das ist das Herrliche, das Göttliche der Ästhetik, dass sie nur zum Schönen ins Verhältnis tritt, sie hat wesentlich nur mit der schönen Literatur und dem schönen Geschlecht zu tun. Der schönen Literatur hatte ich bereits unzählige Male beigewohnt. Sie war eine Liebe, die niemals erkaltete, die – stets willig – mich immer wieder aufs Neue überraschte. Das schöne Geschlecht dagegen sollte mir einige Sorgen bereiten.

/ 2004

Erschienen in:

Kein Foto vorhanden

Die Rampe 1/04
Hefte für Literatur


Verlag: Rudolf Trauner Verlag, Linz, 2004
Gattung: anderes | Veröffentlichungstyp: Zeitschrift/Zeitung

Zurück