AutorInnen-Suche:

schliesen

Paul Lahninger

Geboren: 21.5.1955
Veröffentlicht als: AutorIn
6 Publikationen

Kein Foto vorhanden © privat

Biografie

Paul Lahninger wurde 1955 in Wien geboren. Er war als Entwicklungshelfer in Papua-Neuguinea und absolvierte Ausbildungen zum Psychotherapeuten und Erwachsenenbildner. Heute arbeitet er als selbstständiger Lehrbeauftragter an Universitäten, an der Wirtschaftskammer Salzburg, in der AGB-Akademie für Gruppe und Bildung und als Lehrgangsleiter. Er hat zahlreiche Praxishandbücher und DVDs herausgebracht. 2007 veröffentlichte Paul Lahninger einen Band mit Gedichten, 2013 ein "Affirmationskärtchenset". 2014 erschien sein Roman "Das Stückwerk der Liebe".

Beruf:

Lehrbeauftragter, Psychotherapeut und Teamtrainer, Lebens- und Sozialberater, Autor.



Publikationen

  • Kein Foto vorhanden

    Willkommen mein Freund

    Wanderbares, abenteuerliches, liebevolles Griechenland

    AutorInnen: Paul Lahninger
    Verlag: Edition Tandem, Salzburg, 2020
    Gattung: anderes | Veröffentlichungstyp: Buch

  • Kein Foto vorhanden

    Hörst du, was der Baum dir erzählt

    Ballade, Infos, Zeichnungen, Fotos

    AutorInnen: Paul Lahninger
    Verlag: Bayer Verlag, Wilhering, 2017
    Gattung: anderes | Veröffentlichungstyp: Buch

  • Kein Foto vorhanden

    Unterwegs notiert

    Gedichte und Bilder

    AutorInnen: Paul Lahninger
    Verlag: Edition Tandem, Salzburg, 2016
    Veröffentlichungstyp: Buch

  • Kein Foto vorhanden

    Das Stückwerk der Liebe

    AutorInnen: Paul Lahninger
    Verlag: Edition Tandem, Salzburg, 2014
    Gattung: Prosa | Veröffentlichungstyp: Buch

  • Kein Foto vorhanden

    Wohltuende Leitsätze

    Affirmationskärtchenset

    AutorInnen: Paul Lahninger
    Verlag: Denkmayr Verlag, Linz, 2013

  • Kein Foto vorhanden

    Nährende Zeilen

    persönlich und spirituell wachsen

    AutorInnen: Paul Lahninger
    Verlag: Denkmayr Verlag, Linz, 2007
    Gattung: Lyrik | Veröffentlichungstyp: Buch

Zurück