Publikationen-Suche:

Die Plotteggs kommen

Ein Bericht

Autoren: Friedrich Achleitner
Verlag: Sonderzahl Verlag, Wien, 1995
Veröffentlichungstyp: Buch

Kein Foto vorhanden

Textproben:

Ich bin ihnen wieder in Gösing begegnet,am oberen Weg zur Ochsenburg, auf einer almartigen Wiese, die man zunächst als Lichtung erlebt. Sie standen zusammengerottet in zwei weit voneinander entfernten Gruppen, dicht aneinandergedrängt, abwehrend, als wollten sie sich verteidigen. Eine Gruppe stand etwas oberhalb der Forststraße, in der Mitte der Wiese, die andere dicht am Wald, unmittelbar vor dem Aussichtsplatz mit Tisch und zwei Bänken. Diesmal war der schöne Blick, die Aussicht verstellt, denn das Rudel war so dicht an den Tisch herangerückt, daß sich nur mehr einige Partien des Ötschers ins Gesichtsfeld schieben konnten.

/ 1995

Zurück