Institutionen-Suche:

Literaturarchiv Salzburg

Residenzplatz 9/2
5020 Salzburg

Tel: +43-662-8044-4910
E-Mail: literaturarchiv@sbg.ac.at

Webseite: www.uni-salzburg.atportalpage?_pageid=2447,1&_dad=portal&_schema=PORTAL

Kein Foto vorhanden

Beschreibung:

Das "Salzburger Literaturarchiv" ist eine Institution der Literaturforschung, die sich vorrangig mit aktuellen und historischen Aspekten des literarischen Geschehens in Salzburg befaßt. Selbstverständlich bezieht das"Salzburger Literaturarchiv" jene gesamt österreichischen und internationalen Zusammenhänge in seine Arbeit ein, die für das aktuelle und historische literarische Leben in Salzburg von Bedeutung sind. Auch eine breitere interessierte Öffentlichkeit soll mit den Handschriften, Dokumenten und wissenschaftlichen Ergebnissen in Vorträgen, Publikationen, aber auch in Ausstellungen der Originaldokumente bekannt gemacht werden. Dies vor allem im regionalen Salzburger Umfeld, doch in Richtung auf internationale Aufmerksamkeit.