Publikationen-Suche:

Vischers Vermessenheit

Autoren: Michaela Swoboda
Verlag: Verlag Anton Pustet, Salzburg, 2013
Gattung: Prosa | Veröffentlichungstyp: Buch

Kein Foto vorhanden

Textproben:

Er verbeugte sich kurz und zog den Hut.
»Gestatten, Georg Matthäus Vischer aus Tirol. Es ist doch erlaubt, dass ich meine Staffelei ebenfalls auf diesem Hügel aufbaue, Madame Malerin?«
Clara lachte laut auf, er hatte so einen eigenartigen Akzent, das Tirolerische hatte sie schon einmal auf dem Paulimarkt gehört. Wegen des Lachens würde ihr die geplante gespielte Empörung ohnehin nicht mehr gelingen, also beschloss sie, sich freundlich zu geben.
»Ich bin Clara Hanff. Was macht ein Mann aus Tirol bei uns in Freistadt?«
»Ich helfe mit, unser Land zu verteidigen! Die Bedrohung macht starke Verteidigungsmaßnahmen erforderlich und damit meine Anwesenheit.«

/

Zurück