Publikationen-Suche:

Jemand

Roman

Autoren: Patricia Marchart
Verlag: Jung und Jung Verlag GmbH, Salzburg, 2005
Gattung: Prosa | Veröffentlichungstyp: Buch

Kein Foto vorhanden

Textproben:

I (Hier geht es um den Tod.) Die Menschen sterben. Man hört es jeden Tag. Als ich das erste Mal vom Tod erfuhr, war ich sechs Jahre alt. Es war in der Religionsstunde, wir mussten den Himmel zeichnen. Ich malte Wolken, Sterne, den Mond, die Sonne und Menschen. Die Lehrerin meinte, es fehlten die Flügel, Menschen könnten nicht im Himmel leben. Ich wusste nicht, was Engel waren, und deshalb gab sie mir Aufkleber, die wie Engel aussahen. Engel seien tote Menschen, die uns hier auf der Erde beschützten, und wer an Gott glaube, der komme in den Himmel, das sagte sie. Das Bild gefiel mir nicht, und ich kannte auch keinen toten Menschen oder Gott. Ich fürchtete mich vor den Engeln, sie sahen süß aus, we meine Puppen, mit denen ich nicht spielen wollte, denen ich die Haare schnitt und das Gesicht übermalte, weil sie mir verlogen vorkamen.

/

Zurück