AutorInnen-Suche:

schliesen

Krista Thiele

Geboren: 21.11.1939
Veröffentlicht als: AutorIn
3 Publikationen

Kein Foto vorhanden

Biografie

Ich wurde in Pressburg geboren, aufgewachsen in Zell am See, Thumersbach, lebte in Oxford, Paris, Zürich, Salzburg und Johannesburg. Bin Mutter einer Tochter und eines Sohnes. Sehr früh verlor ich meinen Ehemann durch einen Autounfall. Als Versicherungsangestellte sorgte ich für den Lebensunterhalt meiner Familie. Heute lebe ich im Ruhestand in Zell am See.

Beruf: Pensionistin

Werdegang

Das Buch "Schimmer aus der Vergangenheit" (Erzählungen) ist 1999 erschienen und wurde auf der Frankfurter Buchmesse durch den Verlag unter Anwesenheit der Autorin präsentiert. Sie las zB bei HAPIMAG in Antibes Cote d'Azur aus ihrem Werk.

2000 erschien in der Frankfurter Edition "Gedicht und Gesellschaft" ein Gedicht: Valet.

Die Autorin erhielt 1999 die Unterstützung von der Kunst- und Kulturförderung des Landes Salzburg und 2000 vom Kulturausschuss der Stadt Zell am See.

Publikationen

  • Kein Foto vorhanden

    Kummer und Freude im Wandel der Zeit

    Gedichte. Kurzgeschichten

    AutorInnen: Krista Thiele
    Neckemarkt, 2009
    Veröffentlichungstyp: Buch

  • Kein Foto vorhanden

    Schimmer aus der Vergangenheit

    Erzählungen

    AutorInnen: Krista Thiele
    Verlag: Fouqué Literaturverlag, Egelsbach, 1999
    Gattung: Prosa | Veröffentlichungstyp: Buch

  • Kein Foto vorhanden

    Valet (Frankfurter Edition)

    AutorInnen: Krista Thiele
    Gattung: Lyrik | Veröffentlichungstyp: Andere

    Erschienen in:

    Kein Foto vorhanden

    Gedicht und Gesellschaft

    Verlag: Goethe Gesellschaft Frankfurt G.m.b.H., Frankfurt, 2000
    Veröffentlichungstyp: Buch

Zurück