AutorInnen-Suche:

schliesen

Ulli Castaneda

Geboren: 18.2.1961
Veröffentlicht als: AutorIn
1 Publikation

© fram verlag

Biografie

Ulli Castaneda wurde am 18.2.1961 in Schladming geboren. Sie besucht bis 1975 die Grundschule in Schladming, dann das Musische Realgymnasium (1975 - 1979) in Radstadt. In Salzburg studierte sie Sport und PPP. 1985 reiste Castaneda für ein halbes Jahr nach Südamerika. Seit 1988 ist sie im BG/BRG in Hallein als Lehrerin tätig.

Beruf:

AHS-Lehrerin (Sport/Philosophie und Psychologie)



Werdegang

"Schreiben ist für mich ein Grundbedürfnis. Meine persönliche Art zu leben, das Leben zu suchen und zu spüren, finden in meinen Texten ihren Ausdruck.
Seit meinem 6. Lebensjahr schreibe ich in Form von Tagebüchern, Briefen, Reiseberichten und vor allem lyrischen Texten, wie sie in meinem ersten Buch "Sehn-SÜCHTIG" zu finden sind, begleiten mich in der Form, mich auszudrücken."

Publikationen

  • Kein Foto vorhanden

    Sehn-Süchtig

    Lyrische Texte - über die Seele gestreut

    AutorInnen: Ulli Castaneda
    Verlag: fram verlag, Linz, 1999
    Textprobe Gattung: Lyrik | Veröffentlichungstyp: Buch

Zurück