Institutionen-Suche:

GAV Oberösterreich

Dornacher Straße 15
4040 Linz

Tel: 0699-12 25 78 55
E-Mail: kurt@mitterndorfer.at

Webseite: www.gav-ooe.mur.at

Beschreibung:

Regionalsprecher der GAV Oberösterreich: Kurt Mitterndorfer

"Die Grazer Autorinnen Autorenversammlung (GAV) mit Sitz in Wien wurde 1973 in Graz als Gegenpol zum österreichischen P.E.N.-Club gegründet."

"1987 wurde die GAV "regionalisiert", d.h. Mitglieder in den Bundesländern konnten sich (vorausgesetzt sie wollten) als autonome Autorengruppe etablieren. Die GAV-OÖ ist seit dieser Zeit ein wesentlicher Faktor im Literaturbetrieb des Landes, die Aktivitäten der Vereinigung & jene einzelner Mitglieder (abgesehen von ihrem persönlich-individuellen literarischen & künstlerischen Schaffen) sind längst ein innovativer, aber auch verlässlicher Bestandteil des literarischen & kulturpolitischen Lebens in Oberösterreich." (Texte aus der Homepage der GAV und GAV OÖ, 9.11.2012)

Veroffentlichungen

  • 1998: Fortbewegung